WISeKey QuoVadis

Kontakt

Für mehr Informationen
+49 (0)89 452 45 85 - 0

Management

Robert Frank

Geschäftsführer

Robert Frank ist seit Gründung der QuoVadis Trustlink Deutschland GmbH im Jahr 2014 als deren Geschäftsführer tätig. Seit Januar 2017 zeichnet Herr Frank zusätzlich verantwortlich für den Gesamtvertrieb der WISeKey QuoVadis. Von 2006 bis 2014 war er Managing Director der Deutschen Leasing Information Technology, dem deutschen Marktführer im Bereich IT-Leasing. Weitere Stationen seiner Karriere waren Managing Director bei GE Capital IT Solutions sowie Executive Vice President der Comdisco, dem seinerzeitigen Weltmarktführer für IT-Finanzierungen.

Dr. Norman Hoppen

Mitglied der Geschäftsleitung

Dr. Norman Hoppen ist Mitglied der Geschäftsleitung der Trustlink Enterprise Deutschland. Zuvor war Dr. Norman Hoppen, in leitenden Funktionen, im Bereich „Managed Services Europa“, für Nokia Siemens Networks und die Siemens AG tätig. Er zeichnet sich durch breite Erfahrungswerte im Bereich IT Financial Asset Management Services aus. Diese gewann er durch seine Tätigkeit bei der Deutschen Leasing Information Technology und später als Geschäftsführer der BFL Leasing GmbH, einer hundertprozentigen Tochter der VR-Leasing Gruppe. Norman Hoppen studierte in Frankfurt Wirtschaftswissenschaften und promovierte im Fachbereich Wirtschaftsinformatik.

Peter Hupfauer

Head of Professional Services

Peter Hupfauer führt den Bereich Professional Services und ist zuständig für Lösungen im Bereich Zertifikate, Trust/Link und Signing Services für Dokumente sowie Projektmanagement. Über 15 Jahre IT-Erfahrung und langjährige Kompetenz in den Bereichen digitale Zertifikate, elektronische Signaturen sowie Softwareentwicklung machen ihn zum Ansprechpartner für Lösungen und Projektrealisierung.

Barry Kilborn

Chief Risk and Compliance Officer

Barry Kilborn verantwortet den Bereich Policy Management Authority and Compliance, der bei QuoVadis den internationalen Rechtsvorschriften und führenden praktischen Standards erfüllt. Berry Kilborn verfügt über mehr als 14 Jahre Erfahrung im IT Risikomanagement und Versicherungswesen und war als Senior Manager für Ernst & Young tätig.

Er ist zugelassener Wirtschaftsprüfer, zertifizierter Information Systems Security Professional (CISSP), Certified Information Systems Auditor (CISA), zertifiziert für Risk and Information Systems Control (CRISC), Certified Information Privacy Professional (CIPP) und hat ein Zertifikat über Cloud Security Knowledge (CCSK). Barry Kilborn ist Mitglied des Instituts für Internal Auditors (IIA) sowie der Information Systems Audit and Control Association (ISACA).