QuoVadis

Kontakt

Für mehr Informationen
+49 (0)89 452 45 85 - 0

News/Events

Dr. Norman Hoppen tritt in das Management Team der QuoVadis Gruppe ein
10 Oct 2017

QuoVadis ernennt Dr. Norman Hoppen zum 1.11.2017 als neues Mitglied der Geschäftsleitung der QuoVadis Trustlink Deutschland GmbH mit Basis in München sowie zum Mitglied des Management-Teams der QuoVadis Gruppe. Dr. Norman Hoppen wird insbesondere Business Development Themen sowie den Aufbau eines ganzheitlichen Partnerprogrames innerhalb der gesamten QuoVadis Gruppe verantworten.

Zuvor war Dr. Norman Hoppen, in leitenden Funktionen im Bereich „Managed Services Europa“, für Nokia Siemens Networks und die Siemens AG tätig. Er zeichnet sich durch breite Erfahrungswerte im Bereich IT Financial Asset Management Services aus. Diese gewann er durch seine Tätigkeit bei der Deutschen Leasing Information Technology und später als Geschäftsführer der BFL Leasing GmbH, einer hundertprozentigen Tochter der VR-Leasing Gruppe. Norman Hoppen studierte in Frankfurt Wirtschaftswissenschaften und promovierte im Fachbereich Wirtschaftsinformatik.

QuoVadis ist globaler Anbieter von „Managed PKI Services“ (Public Key Infrastructure). Zum Angebot gehören SSL/TLS-Zertifikate, Managed CA Services, elektronische Signatur-Plattformen sowie Angebote im Internet of Things (PKI for IoT) Umfeld. Als anerkannter Trust Service Provider (TSP) in der EU unter eIDAS und ZertES in der Schweiz betreibt QuoVadis Niederlassungen in der Schweiz, Deutschland, in den Niederlanden sowie Belgien, Grossbritannien und auf Bermuda.

„Mit Dr. Norman Hoppen gewinnt QuoVadis einen erfahrenen Manager, der uns im Aufbau und Rollout neuer Geschäftsmodelle und Strukturen gruppenweit begleiten und mitverantworten wird. Herr Dr. Hoppen verfügt zudem über ein ausgezeichnetes Netzwerk und hervorragende Vertriebsmanagementqualitäten und wird diese Expertisen zum Vorteil unserer Kunden einbringen“, so Roman Brunner, der CEO QuoVadis Gruppe.

„Ich bin der festen Überzeugung, dass Dr. Norman Hoppen unser nachhaltig starkes Wachstum als führender europäischer 360° PKI Anbieter in hochprofessionelle und gesunde Strukturen überführen wird“, betont Robert Frank, der Geschäftsführer QuoVadis Deutschland GmbH.

Über QuoVadis

QuoVadis ist ein führender, international akkreditierter Zertifizierungsdienstanbieter mit weltweiter Anerkennung. Zum Leistungsspektrum gehören digitale Zertifikate nach schweizerischer Gesetzgebung (ZertES), europäischer Norm (ETSI) und weltweiten Standards (WebTrust). QuoVadis ist anerkannter Trust Service Provider (TSP) in der EU sowie in der Schweiz. QuoVadis digitale Zertifikate und Services sind nach europäischem (eIDAS) und schweizerischem (ZertES) Signaturengesetz auditiert und akkreditiert. QuoVadis ist das Dienstleistungs-Unternehmen von WISeKey (SIX: WIHN).